Vorweihnachtszeit = Bastelzeit – Kiefernadelquasten und Thujakränze

Guten Abend Ihr Lieben,

und nun hört bzw. lest Ihr schon wieder von mir. Aber diese Vorweihnachtszeit ist einfach Bastelzeit! Und da kribbelt es mir jeden Abend in den Fingern und ich muss los legen. Heute möchte ich Euch Weihnachtsanhänger zeigen, die nicht viel kosten, aber eine schöne Wirkung haben.

Ich habe Quasten aus Kiefernadeln und kleine Kränze aus Thujazweigen gebastelt. Die Idee hierzu habe ich bei Pinterest gefunden.

Für die Quasten aus Kiefernadeln benötigt Ihr wirklich nur Kiefernadeln und ein Band oder Strick.

Ihr müsst einfach die Kiefernadeln sortieren und zusammenbinden. Dann die Quaste mit dem Band oben ein paar Mal umwickeln und ein Knoten und eine Schlaufe binden. Fertig ist der Anhänger.

Für die kleinen Thujakränze benötigt Ihr nur Bindedraht, ein Glas und Thujazweige.

Ich habe den Draht um das Glas gewickelt, damit ich eine kreisrunden Kranz hinbekomme. Dann habe ich den Draht miteinander fixiert. Um den Draht habe ich dann die Thujazweige gebunden.

Dann habe ich ein Strick um den Kranz gebunden und fertig ist der Anhänger.

Man kann die Anhänger ganz wunder als Geschenkanhänger für die Weihnachtszeit nehmen. Besonders wenn man das Geschenk mit einfachen Packpapier umwickelt, hat der Anhänger eine besondere Wirkung. Oder was meint Ihr?

Ich habe die Anhänger als Deko für meinen Weihnachtsstrauß genommen. Ich habe dieses Jahr mal alles ganz anders dekoriert. Ich habe keinen klassischen Weihnachtsstrauß, sonder habe „kahle“ Zweige (einen echten und einen Dekozweig) in meine Vase gesteckt und diese mit den Kiefernadelquasten und den kleinen Kränzen dekoriert. Dazu habe ich noch kleine grüne Weihnachtsbaumkugeln arrangiert.

Also mir gefällt es ganz gut. Ich würde mich freuen, wenn ich Euch mit meinen Ideen inspirieren konnte und bei Euch vielleicht auch schon etwas Weihnachtsstimmung aufkommt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restabend und eine gute Nacht!

Eure Elly

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: