Herbstbepflanzung es geht voran!

Hallo Ihr Lieben,

unseren Eingangsbereich habe ich ja schon vor ein paar Wochen herbstlich gestaltet. Mehr dazu findet Ihr natürlich auch hier auf meinem Blog. Aber meine Pflanzen auf der Terrasse sahen immer noch so schön aus – aber heute musste alles für die Herbstbepflanzung weichen! Ich habe das schöne Wetter ausgenutzt und mit meiner Bepflanzung und Gestaltung los gelegt. Wie immer habe ich meine Zinkwannen bepflanzt. Ich liebe sie einfach …. sie passen sich jeder Saison und allen Pflanzen an.

Für die Herbstbepflanzung habe ich mich hauptsächlich auf Heide konzentriert und ein paar Highlights mit Zierkohl und einer stacheligen Pflanzen mit lila Beeren, von der ich leider den Namen nicht kenne (sie hat Ähnlichkeit mit einen Knallerbsenstrauch und es gibt sie auch mit weißen Beeren) gesetzt. Dazu wieder etwas Deko – Kram und fertig ist die Bepflanzung.

Ich bin wieder den Farbfamilien rosa, lila und violett treu geblieben. Dazu habe ich die Farben weiß und grün kombiniert. Ich finde Sie haben eine beruhigende Wirkung.

Mein besonderes Lieblingsstück befindet sich allerdings unter unserem Kirschbaum. Ich habe mir auf einem Garagenflohmarkt einen alten Hocker gekauft. Diesen Hocker habe ich an dem Stamm von Kirschbaum zusammen mit Efeu und einer Zierpeperoni arrangiert.

Was haltet Ihr von dieser Dekoration? Ich habe mich quasi verliebt und kann gar nicht mehr weg schauen … Ich finde einfach ist manchmal wirklich mehr.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und nutzt das tolle Wetter aus. Unglaublich wir haben über 20 Grad und es ist bereits Anfang Oktober. Macht das Beste draus.

Liebe Grüße, Eure Elly

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: