Basteln im Herbst – Blattanhänger aus Fimo

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte es mir mal wieder in den Fingern gekribbelt und ich musste basteln. Passend zum Herbst habe ich Blätter aus Fimo gebastelt für meinen Herbststrauch.

Ich habe Fimo Effekt und Fimo Soft (unbezahlte Werbung wegen Markennennung) verwendet. Ich habe die benötigte Fimomasse vom Block abgetrennt und in der Hand weich geknetet. Dann habe ich die Masse auf einer Unterlage mit einer Acrylrolle ausgerollt und mit einen Schmuckanhänger (Blattform) einen Abdruck in die Masse gedrückt. Hier kann man natürlich auch freihändig arbeiten oder andere Schablonen benutzen. Dann habe ich den Blattabdruck aus der Fimomasse heraus getrennt.

Da ich die Blätter als Anhänger für meinen Strauch benutze habe ich ein Loch mit einen Holzstab in das Blatt gestochen. Die Blätter müssen dann bei 110 Grad für 15 Minuten im Ofen gehärtet werden.

Ich bin total happy mit meinen Anhängern und wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Eure Elly

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: