Geschirrtuchliebe – Textildruck mit Obst und Gemüse

(Nicht beauftragte Werbung wegen Markennennung und Markenerkennung)

Hallo Ihr Lieben,

letztes Wochenende hatte ich ein bisschen Zeit für Kreativität. Wer meine Story auf Instagram verfolgt hatte, hat schon einen kleinen Ausschnitt davon gesehen.

Ich liebe ja Geschirrtücher aller Art und nach dem ich auf Pinterest schöne Stempelideen mit Gemüse und Obst entdeckt habe, konnte ich es kaum erwarten es auszuprobieren. Zuerst habe ich mir weiße Geschirrtücher und Textilfarbe bei Amazon bestellt. Als die Lieferung ankam, konnte ich auch schon loslegen. Passend zum Sommer hatte ich Lust auf schöne satte Farben und was passt besser zum Sommer als Limetten und Zitronen.

Ich habe mein weißes Geschirrtuch auf einer Unterlage ausgebreitet und die Zitrone und die Limette mit einen Messer halbiert. Die Schnittfläche sollte schön eben sein. Dann habe ich mit einen Pinsel die Farbe auf die Zitronenhälfte aufgetragen und dann los gestempelt. Für jeden Druck habe ich neue Farbe aufgetragen. Ich habe für diesen Druck abwechselnd mit Zitrone und Limette gestempelt.

Ich habe das bedruckte Geschirrtuch über Nacht trocknen lassen und danach habe ich es zum Fixieren der Farbe gebügelt.

Neben Limette und Zitrone habe ich noch einen halben Apfel und eine halbe Zwiebel nach dem selben Prinzip zum Bedrucken weiterer weißer Geschirrtücher benutzt.

Also ich bin richtig happy mit meinen Druckergebnis. Da macht Abtrocknen doch gleich doppelt so viel Spaß.

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß das ich letzte Weihnachten auch Weihnachtsgeschenke mit Geschirrtüchern verpackt habe. Ich finde das geht mit so einen schönen sommerlichen Motiv auch super für ein Sommer – Geburtstagsgeschenk.

Ich denke hier wird noch das eine und andere Geschirrtuch mit Druck entstehen. Ich werde Euch dabei auf den laufenden halten.

Vor längerer Zeit habe ich auch mal mit Kartoffeldruck Servietten bedruckt. Das Ergebnis findet Ihr auch hier auf dem Blog.

Das Stempeln mit Obst und Gemüse kann man auch sehr gut mit Kindern zusammen machen.

Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Euch.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,

Eure Elly

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: