
(Nicht beauftragte Werbung wegen Markennennung und Markenerkennung)
Hallo Ihr Lieben,
heute hatte ich mal wieder Zeit und auch Lust kreativ zu werden. Ich habe mir einen kleinen Kranz zum Spätsommer gebastelt. Die Inspiration für den Kranz habe ich bei Westwing gefunden. Umgesetzt habe ich diese dann nach meinen eigenen Vorstellungen. Ich habe für den Kranz folgende Materialien benötigt:
- Kranzrohling aus Draht (ich habe meinen von Pflanzenkölle)
- Spraydose gold
- Karton
- Holzperlen in weiß
- Heißklebepistole
- Hagebutten
- Hopfenblüten
- Schere
Als erstes habe ich den Kranzrohling mit goldenen Acryllack besprüht. Ich mache das immer in einen alten Karton, damit man dann nicht überall die Farbe hat.

Nach dem die Farbe getrocknet ist, habe ich die weißen Holzperlen mit dem Loch nach oben mit der Klebepistole in den Kranz geklebt.

Das ist etwas fummelig und man muss aufpassen, dass man sich nicht die Finger verbrennt. Ich habe den Kleber immer erst abtrocknen lassen, bevor ich die nächste Perle dran geklebt habe. Damit eine gewisse Stabilität gegeben ist.

Wenn man das fertig hat, ist das schwierigste schon geschafft. Ich habe mich dafür entschieden in die Perlen Hagebutten und Hopfenblüten zu stecken. Aber mit Gräsern und Trockenblumen sieht das bestimmt auch sehr schön aus.

Nun habe ich noch ein Faden dran gebunden und fertig ist mein kleiner Kranz für den Spätherbst.


Auf den Bildern seht ihr nochmal Step by step die einzelnen Schritte.

Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Euch.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die Woche.
Eure Elly
Neueste Kommentare