DIY – Osterkranz mal anders

(Nicht beauftragte Werbung wegen Markennennung und Markenerkennung)

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr schon bereit für Osterdekorationen? Ich weiß wir haben erst Ende Februar und Ostern ist noch weit entfernt, aber ich war gestern Abend nach unserer Renovierungsaktion endlich mal wieder in Bastellaune und da musste ich meine Ideen doch umsetzen. Und glaubt es mir Ostern kommt schneller als wir denken.

Ich habe einen Kranz für das Fenster und Ostereieranhänger gebastelt. Ich habe mich für den Kranz von @bildschoenesdesign (Instagram) und für die Ostereianhänger bei @elas_dekoideen (Instagram) inspirieren lassen. Schaut doch mal bei beiden vorbei, das sind ganz tolle Accounts. Ich habe die Ideen für meinen Kranz zusammengebracht.

Für den Kranz habe ich folgende Materialien benötigt:

  • Holzring flach (ich hatte noch welche übrig von einen Bastelset für Traumfänger)
  • halbe Holzkugeln (die habe ich bei Amazon gekauft)
  • Heißklebepistole
  • Band

Ich habe einfach die Halbkugeln nacheinander mit der Heißklebepistole auf den Kranz geklebt und ein schönes Band dran gebunden. Zum einen habe ich den Kranz für die Fensterdekoration genutzt und den anderen nehme ich so zur Deko 🙂

Für den Fensterkranz habe ich noch ein Anhänger in Form eines Ei ´s gebastelt. Für den Anhänger habe ich folgende Materialien benötigt:

  • Bindedraht (kann man im Gartencenter kaufen)
  • Juteband (kann man im Schreibwarenbedarf oder Bastelbedarf kaufen)
  • Glas
  • Drahtschneider
  • Schere

Zuerst habe ein langes Stück Draht abgeschnitten und dieses dann um ein Glas ( man kann auch einen anderen runden Gegenstand verwenden) gewickelt. Dann habe ich den Draht abgenommen und ineinander festgesteckt. Nun habe ich den Kreis zu einen Ei geformt. Jetzt habe ich das Juteband an dem Draht befestigt und sehr eng darum gewickelt und zum Ende hin wieder fest geknotet.

Das fertige Ei habe ich dann an dem Band vom Kranz gebunden. Fertig ist ein sehr schlichter, aber schöner Osterkranz für´s Fenster oder auch für die Tür.

Ich liebe ja momentan die Naturfarben und Naturmaterialien, deshalb passt der Kranz richtig gut in unser neu renoviertes Wohnzimmer. Manchmal ist weniger auch mehr.

Die Ostereianhänger kann man auch für den Osterstrauch verwenden, wenn man es etwas schlichter mag.

Ich kann mir die Eier auch gut als Geschenkanhänger für Ostern vorstellen. Zum Beispiel an einer Flasche mit selbstgemachten Eierlikör.

Wenn Euch das Holzkugeldesign auch so gut gefällt, dann stöbert doch mal hier in meinen Blog. Ein paar schöne Sachen habe ich mit den Holzkugeln schon gebastelt. Ich bin zum Beispiel immer noch total in meinen Holzkugelkranz für den Tisch verliebt, den ich vor zwei Jahren gebastelt habe.

Dieser darf ganzjährig in unserem Wohnzimmer stehen. Ich kann mich einfach nicht an ihm satt sehen.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße, Eure Elly

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: