Halloween DIY – kleine Gespenster aus Fimo

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr noch Lust auf ein kleines schaurig – süßes Halloween DIY? Ich habe vor ein paar Tagen kleine niedliche Gespenster aus Fimo Effekt (unbezahlte Werbung wegen Markennennung) gebastelt. Diese schaurig süßen Anhänger möchte ich Euch kurz vor Halloween natürlich nicht vorenthalten.

Die Idee für die Geister habe ich mal wieder von meinem Lieblingsportal Pinterest. Die Idee hierzu hat http://www.handmadekultur.de auf Pinterest gepinnt. (Unbezahlte Werbung wegen Markennennung).

Ihr benötigt für die Umsetzung der Gespenster folgende Sachen:

  • Fimo Effekt in weiß (es geht natürlich auch jede andere Modelliermasse)
  • Pappe zum ausschneiden einer Vorlage
  • Schere
  • Messer oder ähnliches
  • Acrylrolle
  • Edding
  • Backofen

Ich habe mir eine Gespenstervorlage auf Pappe aufgemalt und ausgeschnitten. Dann habe ich das Fimo in der Hand weich geknetet und auf einer Unterlage mit der Acrylrolle ausgerollt. Nun habe ich mit der Pappvorlage einen Abdruck in die Modelliermasse gedrückt. Diesen Abdruck habe „herausgetrennt“ und noch etwas mit den Händen nachgeformt.

Da ich die Gespenster als Anhänger für meinen Strauch oder als kleine Geschenkanhänger nutzen möchte, habe ich oberhalb des Gespenstes ein Loch mit einen Zahnstocher in die Masse gebohrt. Dann habe ich den Backofen auf 110 Grad vorgeheizt und die Gespenster für 15 Minuten gebacken, damit die Modelliermasse fest wird.

Wenn die Masse abgekühlt ist, kann man ohne Probleme nach Lust und Laune lustige oder gruselige Gesichter mit einen Edding auf die kleinen Geister malen. Und schon sind die Gespenster los.

Ich wünsche Euch noch einen schaurig schönen Gruselabend und am Mittwoch ein schönes Halloween!

Eure Elly

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: