
(Nicht beauftragte Werbung wegen Markennennung und Markenerkennung)
Hallo Ihr Lieben,
wer meinen Blog folgt, der weiß dass ich mich in letzter Zeit mit Nadelfilzen beschäftige. Diese Technik wirkt sehr beruhigend und entschleunigend. Jetzt passend zu Ostern habe ich Ostereier gefilzt.
Man braucht dafür:
- Styroporeier
- Filzwolle
- Filznadel
- Aufhänger
- Buntes Neonstickgarn (bei Bedarf)
Ich habe unterschiedliche Arten von Ostereiern gefilzt. Zu erst habe ich sehr schlichte Eier in Pastel mit neonfarbenen Längsstrichen gefilzt.

Dafür muss man das Styroporei mit der Filzwolle befilzen. Hierfür muss man einfach die Wolle auf das Ei legen und mit der Filznadel darauf einstechen bis die Wolle fest mit dem Ei verbunden ist. Bei diesen Vorgang kann man gut seine Aggressionen los werden 😅 Dann habe ich mit der gleichen Methode auf der Wolle das Stickgarn als Längsstreifen eingefilzt. Und den Plastikaufhänger oben in das Ei gesteckt.

Ich finde das dadurch sehr moderne schlichte Ostereier entstanden sind.
Dann habe ich Eier mit Tupfen gefilzt.

Hier habe ich mit der gleichen Technik die Eier befilzt und dann darauf mit anders farbiger Wolle die Tupfen ebenfalls mit der Filznadel eingefilzt.

Dann habe ich auf Pinterest nach weiteren Motiven geschaut und dann mit der Filznadel Blumen und Tiere auf die Wolleier gefilzt.



Und ich sage Euch, ich bin noch lange nicht fertig. Ich habe noch einige Motive zum Filzen im Kopf. Wenn es die Zeit zulässt, dann kommen noch einige Ostereier dazu.

Man kann die Eier wunderbar an einen Osterstrauch hängen. Aber ich finde auch im Osternest oder als Geschenkanhänger machen Sie eine gute Figur.

Zwischendurch habe ich auch ein kleines Häschen 🐰 gefilzt.
Vielleicht ist es ja auch eine Inspiration für Euch zu Ostern.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag Nachmittag.

Eure Elly
Neueste Kommentare