Geschenk zum 70. Geburtstag nachhaltig verpacken

(Nicht beauftragte Werbung wegen Markennennung und Markenerkennung)

Hallo Ihr Lieben,

meine liebe Mutti hatte in dieser Woche ihren 70. Geburtstag. Und da haben sich mein Bruder und Familie und wir überlegt, dass wir ihr gemeinsame Zeit schenken. Dieses Mal schenken wir Ihr ein Wochenende – Trip nach Lüneburg.

Dafür musste ein Gutschein her. Und was passt da am Besten als Grundlage dazu? Natürlich ein Reiseführer von Lüneburg und Umgebung. Da kann sie sich schon mal ein bisschen vorher belesen und die Vorfreude steigt.

Dann habe ich einfach ein Stück Pappe von einen Päckchen ausgeschnitten und dieses nur mit Washi Tape verziert und die Daten des Ausflug mit Filzstift auf die Pappe geschrieben. Den Gutschein habe ich einfach mit Klammern an dem Reiseführer befestigt. So schnell ist ein Geschenk fertig!

Und wer meinen Blog verfolgt, der weiß wie gerne ich Geschenke verpacke. Mittlerweile versuche ich immer die Geschenke auch nachhaltig zu verpacken, so dass man die Materialien wieder verwenden kann. Einige Ideen findet Ihr hierzu auf meinen Blog.

Diesmal habe ich als Geschenkverpackung für eine Aufbewahrungsbox von Jysk entschieden. Diese kann immer wieder verwendet werden.

Damit der Inhalt etwas schöner aussieht, habe ich die Box mit passenden Servietten ausgelegt.

Und wenn die Verpackung etwas schlichter ist, kann man sie zum Beispiel mit einen schönen selbst gemachten Anhänger aufpimpen. Ich habe diesmal einen kleinen Stickrahmen mit Stoff bestempelt. Den habe ich mir vor längerer Zeit mal bei Depot gekauft. Um den Stempel ordentlich auf den Stickrahmen zu stempeln, habe ich diesen auf ein Marmeladeglas gelegt, damit ich einen festen Untergrund zum drauf drücken hatte.

Nun habe ich noch eine schöne Schleife um das Paket gebunden, etwas Eukalyptus rein gesteckt und den Stickrahmen an das Päckchen gebunden. So schnell ist eine schöne Geschenkverpackung fertig.

Ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen inspirieren.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag.

Eure Elly

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: