Eine Bootsfahrt, die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön …. Geldgeschenk mal anders

Hallo Ihr Lieben,

wir sind heute bei unseren lieben Freund Tilo zum 50. Geburtstag eingeladen. Er wünscht sich Geld, damit er ein Persenning (was auch immer das ist) für sein Boot kaufen kann. Da ich persönlich es ja grundsätzlich langweilig finde einfach nur einen Briefumschlag mit Geld zu verschenken, lass ich mir immer eine etwas andere Geschenkverpackung einfallen. Diesmal habe ich das Thema Boot, passend zum Geschenkwunsch als Motto für die Geschenkverpackung genommen.

Als wir dieses Jahr ein paar Tage in Kühlungsborn an der Ostsee waren habe ich dieses schöne Steuerrad in einen wunderschönen Laden (ich hätte am liebsten den ganzen Laden leer gekauft) entdeckt. Dabei ist mir zum Glück eingefallen, dass unser Tilo ja bald Geburtstag feiert, deshalb musste ich es unbedingt kaufen.

Nun ist es die Grundlage unseres Geschenkes geworden. Des Weiteren habe ich eine Schieferplatte und ein paar Kleinigkeiten, wie die Holzfische und die Muscheln bei Depot gekauft. Und schon konnte die Bastelei los gehen.

Ursprünglich wollte ich die Geldscheine an das Steuerrad hängen. Doch dann hatte ich die Idee, dass man doch aus den Geldscheinen kleine Boote falten könnte. Gesagt, getan … und man wird es nicht glauben, ich habe es trotz Anleitung und das ich mir fast die Finger dabei gebrochen habe nicht hin bekommen. Als Kinder hatten wir damals hunderte von kleinen Papierbooten gebastelt. Ich war quasi am verzweifeln, dass ich meine schöne Idee nicht umsetzen konnte. Doch dann kam mein Retter, meine bessere Hälfte ….. er schaut sich meine Bastelei eigentlich immer nur von der Ferne an. Er hat sich den Geldschein genommen und ruck zuck hat er ein Boot und dann noch das zweite gebastelt. Was für eine Freude, so konnte ich doch noch meine Idee umsetzen.

Und fertig war das Geschenk. Übrigens Anleitungen zum Papierboot basteln gibt es bei Pinterest, falls es jemand nach machen möchte. Nun sind wir gespannt, ob unsere Bastelei auch den Tilo gefällt.

Wer in meinen Blog etwas stöbert, wird auch noch weitere schöne Geldgeschenkideen entdecken.

Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende bei diesen tollen Wetter.

Liebe Grüße, Eure Elly

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: