Salatliebe im Frühling – Sonnenweizensalat mit Rucola

Hallo Ihr Lieben,

wer meinen Blog verfolgt, der weiß dass ich eine große Leidenschaft für Salate habe. Heute habe ich mal wieder einen neuen Salat ausprobiert und zwar mit Sonnenweizen. Kennt Ihr Sonnenweizen? Ich habe diesen heute zum ersten Mal ausprobiert. Man bereitet ihn wie Reis zu. Ihr braucht für den Salat für 4 – 6 Personen folgende Zutaten:

  • 2 Kochbeutel Sonnenweizen
  • 1/2 Chorizo
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 250 g Cocktailtomaten
  • 1 Pack Schafskäse
  • 1 Handvoll Rucola
  • 1 kleines Glas rotes Pesto
  • Pfeffer, Salz nach Geschmack

Zuerst habe den Sonnenweizen 10 Minuten gekocht. Währenddessen habe ich die Chorizo klein geschnitten und angebraten. Zeitgleich habe ich die Frühlingszwiebeln, die Tomaten und den Schafskäse klein bzw. in Würfel geschnitten. Diese Zutaten habe ich zusammen in eine Schüssel gegeben. Nun habe ich den Rucola gewaschen und ebenfalls zu den anderen Zutaten in die Schüssel gegeben. Dann habe ich den fertig gekochten Sonnenweizen auch zu den Salat gegeben und alles gut durchmischt. Nach dem Durchmischen habe ich das Pesto und die Gewürze unter den Salat gemischt.

Zum guten Schluss habe ich noch frische Kresse über den Salat gestreut. Und ich kann Euch nur sagen der Salat schmeckt so richtig schön nach Frühling …. schön frisch und leicht würzig durch die Chorizo und den Rucola. Man kann den Salat gut als Hauptspeise zum Mittag essen oder auch als Beilage zum Grillen. Probiert es doch mal aus. Ich kann den Sonnenweizen nur empfehlen. Also mein Mann war erst sehr skeptisch, als ich ihm gesagt habe, was es zum Abendessen gibt. Aber dann hat er sogar eine zweite Portion gegessen und es hat ihm sehr gut geschmeckt.

Bei uns gab es ein Glas Erdbeerbowle dazu um den Geschmack nach Frühling perfekt zu machen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße, Eure Elly

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: