Geschmackserlebnis pur – Spargelsalat

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut überstanden und Euch gut erholt. Bei uns sind jetzt die Schlemmertage vorbei und es wird wieder auf gesunde Ernährung geachtet. Aber wer denkt gesunde Ernährung kann nicht lecker sein, der liegt vollkommen falsch. Ich habe uns heute Abend einen Spargelsalat gemacht und der ist so lecker! Zum nieder knien! Wie sagt man heute so schön auf neudeutsch, das ist einfach „foodporn“. Bei uns gab es natürlich noch ein Rindersteak dazu, weil man Ehemann sein Fleisch braucht. Fleisch ist sein Gemüse. Ich selbst konnte heute echt auf mein Fleisch verzichten. So nun aber zum Rezept, damit Ihr den Spargelsalat selbst mal ausprobieren könnt.

Ihr benötigt für 4 Personen:

  • 1 kg grünen Spargel
  • 1 Bund Radieschen 
  • 10 Cocktailtomanten
  • 2 kleine Zwiebeln
  • Olivenöl, Himbeeressig, Pfeffer und Salz

Den grünen Spargel waschen und die Enden abschneiden. Danach den Spargel in kleine mundgerechte Stücke schneiden. Dann den Spargel für ca. 15 Minuten in einer Pfanne andünsten. Zwischenzeitlich die Radieschen, die Tomaten und die Zwiebeln klein schneiden. Alles in einer Schüssel durchmischen. Danach die Spargelstücken dazu geben und untermischen. Nun das ganze mit Olivemöl, Himbeeressig, Pfeffer und Salz abschmecken. Zeitlich braucht man maximal 20 Minuten für den Salat.


Mein Tipp, beim Servieren von dem Salat noch etwas frischen Parmesan drüber reiben. Das gibt dem Salat noch eine besondere Note. 

Ich freue mich so sehr, dass die Spargelsaison wieder angefangen hat. So kann man trotz des Wetters, sich wenigstens den Frühling auf den Teller zaubern.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine stressfreie kurze Woche!

Liebe Grüße, Eure Elly

Ein Kommentar zu „Geschmackserlebnis pur – Spargelsalat

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: