Hallo Ihr Lieben,
heute am Ostersonntag kann man sich ruhig mal was gönnen. Falls Ihr noch keine Idee habt, was Ihr zum Kaffee trinken heute esst oder Ihr seid vielleicht spontan zum Kaffee trinken eingeladen und wollt noch was leckeres mitbringen, dann habe ich die richtige Idee für Euch. Ostergebäck aus Blätterteig und Nutella! Das ist mal wieder ein ganz einfaches und schnelles Rezept.
Ihr nehmt einfach gekauften Blätterteig und schmiert diesen auf voller Breite mit Nutella ein. Dann klappt Ihr den Teig zusammen, drückt diesen fest und stecht Plätzchen aus. Zur Osterzeit sind natürlich Hasen, Eier und Kücken ganz passend. Der Ofen muss auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorgeheizt sein. Stellt bitte in den Ofen eine ofenfeste Schüssel mit Wasser hinein. Die Plätzchen könnt Ihr zwischenzeitlich auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Ganz wichtig, drückt die Plätzchen nochmal fest. Dann verquirlt Ihr ein Ei und ein EL Milch miteinander. Streicht damit bitte die Plätzchen ein. Nun kann das Blech für 10 Minuten in den Ofen. Danach das Blech mit den Plätzchen herausnehmen und abkühlen lassen. Dann die Plätzchen mit Puderzucker bestreuen. Fertig! Insgesamt benötigt Ihr maximal 20 Minuten mit Vorbereitungszeit zum Herstellen des Ostergebäcks.
Bei mir sehen nicht alle Plätzchen ganz so schön aus, wie auf dem Bild, da mir auch ein paar auseinander gegangen sind. Aber schmecken tun sie trotzdem. Vielleicht habt Ihr mal Lust es auszuprobieren. Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostersonntag und viel Spaß beim Eier suchen, wenn Ihr nicht schon alle gefunden habt.
Liebe Grüße, Eure Elly
Neueste Kommentare