Frühjahrsbepflanzung – es geht voran

Ich habe gestern den freien Tag genutzt, als wir auf unsere Möbel gewartet haben und mit meiner Frühjahrsbepflanzung weiter gemacht. Als die ersten Sonnenstrahlen heraus kamen, habe ich ja bereits unseren Vorgarten inklusive des Eingangsbereiches für den Frühling und für Ostern fit gemacht. Wenn Euch das auch interessiert, schaut doch einfach mal meine Beiträge durch. So gestern war aber nun der hintere Teil bzw. der mittlere Teil unseres Gartens mit Terrasse dran. Der hintere Teil meines Garten wird von unseren Minischweinen in Beschlag genommen, da bin ich froh, wenn noch etwas Gras wächst ….

Ich mag es, wenn man im Garten mehrere Blickpunkte hat, die man entdecken kann. Gestern habe ich einen Blickpunkt zusammengestellt. Ich habe drei unterschiedliche Blechwannen bzw. Gefäße vor der Terrasse arrangiert. Die größere Wanne habe ich eigentlich immer stehen, diese habe ich zum Teil mit Lavendel und Efeu bepflanzt. Der restliche Teil der Bepflanzung wird immer der Saison angepasst. Diesmal unter anderen mit Tausendschönchen und kleinen Nelken. Die mittlere Wanne habe ich mit Ranunukeln bepflanzt. Ranunkeln habe ich dieses Frühjahr für mich entdeckt und bin dabei ganz begeistert von der Intensität der Farben. Als ich die beiden Wannen bepflanzt hatte, hat mir irgendwas im Vordergrund der Bepflanzung gefehlt. Da bin ich durch unseren Keller gestromert und habe noch eine Blechschüssel gefunden. Meiner Meinung nach passt sich diese perfekt an die Wannen an. So dass ich diese natürlich auch bepflanzt habe.

Dann kam ich meiner Lieblingsbeschäftigung nach und habe die Gefäße zusätzlich zur Bepflanzung dekoriert. Zum einen mit Naturmaterialien wie Steinen, Borke und Holz und zum anderen mit meinen Schätzen, wie einen Frosch, einen Vogelnest und mit einer simplen Fliese mit der Aufschrift „Liebe ist das Leben“. Solche Sachen liebe ich ….


Ein kleiner Tipp, wenn Euch auch solche Gefäße und Wannen gefallen, schaut Euch auf Trödelmärkten um. Ich habe das Glück, eine Freundin zu haben die regelmäßig auf Trödelmärkten mit mit ihrem Kaffeeauto ist und für mich die Augen aufhält. Dieses Jahr hat Sie für mich eine noch größere Wanne besorgt, ich freue mich schon darauf diese zu gestalten. 

Ich hoffe ich konnte Euch etwas inspirieren. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Eure Elly

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: