Eine Reisekasse für Geldgeschenke

(Nicht beauftragte Werbung wegen Markennennung und Markenerkennung)

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich endlich mal wieder einen Blogbeitrag für Euch. Und zwar hat mich eine liebe Bekannte gefragt, ob ich ihr für ihren runden Geburtstag eine Aufbewahrung für die Geldgeschenke basteln kann. Ich habe sie gefragt, was sie sich von den Geldgeschenken leisten möchte und sie hat mir gesagt, dass sie gerne eine Reise nach Venedig oder Österreich machen möchte.

Da kam mir die Idee eine Reisekasse zu basteln. Als Grundlage habe ich einen Karton von Rayher genommen.

Hier kann man natürlich auch einen normalen Karton nehmen und eine Öffnung rein schneiden.

Ich habe den Karton passend zum Thema Reise, Venedig und Österreich mit Serviettentechnik verschönert. Dafür habe ich im Internet passende Servierten und Reispapier bestellt.

Für die Serviettentechnik benötigt man die oberste Schicht der Serviette und Serviettenkleber. Man bestreicht die zu klebende Stelle mit dem Kleber und setzt das gewünschte Motiv der Serviette darauf und bestreicht dieses dann auch mit dem Kleber. Dann lässt man alles trocknen. Das Reispapier kann man mit der selben Technik auf den Karton aufbringen. Hier muss man keine Schichten abziehen.

Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Eure nächste Geburtstagsparty.

Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Sonntag Abend.

Eure Elly

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑