Herbstzeit = Bastelzeit – Mützenanhänger selbst gebastelt

Hallo Ihr Lieben,

der Herbst ist für mich Bastelzeit – das Wetter draußen ist naß und dunkel, also mache ich es mir zu Hause gemütlich und bastele. Ich habe kleine Mützen als Anhänger für einen Herbststrauß oder auch den Weihnachtsstrauß gebastelt. Man kann diese gerne auch an ein Geschenk binden für eine individuelle Verpackung. Auf die Idee bin ich durch Facebook gekommen. Eine liebe Freundin hat einen Link von Geniale Tricks auf Facebook geteilt und ich fand die Idee so niedlich, dass ich es selber ausprobieren musste. Und das beste daran, man braucht nicht viel dafür- nur eine leere Toilettenpapierrolle und etwas Wolle. Dazu kommt, es ist sehr einfach und geht schnell … In den folgenden Bildern könnt ihr erkennen, wie ich die Mützen gebastelt habe.

Die einzelnen Ringe von der Toilettenpapierrolle sind 1,5 cm breit und ihr benötigt ca. 50 – 55 Fäden in ca. 30 cm Länge für eine Mütze. Aus einer Rolle bekommt ihr 6 Ringe. Ich habe die Mützen für meinen Herbststrauß angefertigt.

Vielleicht bekommt Ihr ja genau so wie ich gleich Lust und legt los mit der Mützenproduktion. Ich warte schon darauf, dass die nächste Toilettenpapierrolle leer wird, damit ich gleich weiter produzieren kann.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende! Genießt den Herbst und werdet kreativ!

Liebe Grüße, Eure Elly!

2 Kommentare zu „Herbstzeit = Bastelzeit – Mützenanhänger selbst gebastelt

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: