Holzschale immer wieder anders – diesmal Herbst

Hallo Ihr Lieben,

wie ein paar von Euch schon wissen, habe ich eine große Olivenholzschale. Diese Schale dekoriere ich immer nach Saison und Anlaß. Falls Ihr Euch dafür interessiert, findet Ihr hier in meinen Blog auch Beiträge zu Weihnachten und Ostern. Aber jetzt haben wir Herbst! Und heute ist ein besonders schöner Herbsttag – die Sonne scheint, der Himmel ist blau und die Luft ist noch nicht zu kühl. Ich habe heute morgen einen leckeren Ingwer – Zitronentee auf unserer Terrasse getrunken und meine schönen Hortensienblüten angeschaut.

Und da kam mir die Idee, auch durch die Inspiration von dem Blog von claudiaskreation hier bei WordPress, einen Teil der Blüten mit in meine Herbstdeko einfließen zu lassen. Ich mag es total gerne mit Dingen aus der Natur zu dekorieren. Deshalb habe ich typisch für den Herbst zwei kleine Kürbisse, getrockneten Mais, zwei Hortensienblüten und Tannenzapfen in meiner Holzschale arrangiert. Den Mais habe ich von meiner Freundin bekommen. Sie wohnt direkt an einen Maisfeld und ist nach der Ernte stoppeln gegangen. Wie Ihr seht muss Deko gar nicht teuer sein.

Ist denn bei Euch zu Hause schon der Herbst eingezogen? Nun weil ich gerade dabei war, habe ich an meine Vase mit künstlichen Ästen, die auch ganzjährig bei mir steht und immer nach Saison dekoriert wird, gleich mit ein paar Blättern aus Holz geschmückt. Im Garten bin ich allerdings noch nicht soweit. Meine bepflanzten Töpfe sehen auch noch ganz schön aus. Vielleicht fange ich nächste Woche mit der Herbstbepflanzung an. Dann gibt es natürlich auch wieder einen Beitrag dazu. 

Ich wünsche ein schönes Wochenende. Wir werden heute auf jeden Fall das schöne Wetter ausnutzen.

Liebe Grüße,

Eure Elly

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: