Salat – diesmal fruchtig lecker und pikant


Hallo Ihr Lieben,

nach einen anstrengenden aber schönen Wochenende haben wir uns zum Abschluß noch was leckeres gegönnt. Ich habe uns ein fruchtig leckeren, aber pikanten Salat gemacht. Ihr benötigt folgende Zutaten (2 Personen – als Hauptmahlzeit):

  • 1 handvoll unterschiedliche Blattsalate 
  • 3 Plattpfirsiche
  • 1 Mango
  • ein paar Pfifferlinge
  • 1 kleine Gurke
  • Frühlingszwiebeln
  • 1 Chorizo
  • Ziegenfrischkäse mit Feigengeschmack
  • ein paar Walnüsse
  • Olivenöl, Pfeffer, Salz und Agavendicksaft

Vorerst habe ich die Pfifferlinge geputzt und die Chorizo in Scheiben geschnitten. Beides habe ich in unterschiedlichen Pfannen angebraten. Währenddessen habe ich die anderen Zutaten gewaschen und klein geschnitten. Alle Zutaten habe ich in eine Schüssel getan. Nach dem Braten habe ich die Pfifferlinge und die Chorizo ebenfalls in die Schüssel gegeben. Als Topping habe ich den Ziegenkäse und die Walnüsse über den Salat gestreut. Dann habe ich alles mit Pfeffer, Salz, Olivenöl und Agavendicksaft gewürzt.

Die Süße der Mango und der Pfirsiche passt perfekt zu der pikanten Chorizo und zu den Pfifferlingen. Das ergibt eine wahre Geschmacksexplosion und schmeckt nach Spätsommer und Herbst zugleich. Vielleicht habt ihr ja Lust es auszuprobieren.

Ich wünsche Euch morgen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,

Eure Elly

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: