Sommerliebe – Superbowl mit Mango

Hallo Ihr Lieben,

heute gab es bei uns Happyfood inspiriert von der Zeitschrift EatSmarter. Auf neudeutsch nennt sich das Gericht Superbowl – aber bei mir heißt es Salat mit Mango und Salsicca al. Peperoni. Hierfür benötigt Ihr folgende Zutaten:

  • unterschiedliche Blattsalate z.B. Feldsalat
  • 1 Gurke
  • rote und gelbe Tomaten
  • 1 Avocado
  • 1 Mozarella
  • 1 Mango
  • 1 Zwiebel
  • 1 Pck. Pinienkerne
  • 4 Salsicca (ital. Würste)
  • Chiliöl
  • Pfeffer und Salz nach Geschmack

Den gewaschenen Salat in die Schüssel geben und die restlichen Zutaten (bis auf die Würste) in Würfel schneiden und zu den Salat geben. Die Pinienkerne gold-gelb anrösten und über den Salat streuen. Nun alles mit Chiliöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Den Salat gut durchmischen und die Salsicca in einer Pfanne anbraten. Nach dem Fertigbraten die Würste auf dem Salat anrichten.


Besonders hervorzuheben ist hier die Süße der Mango im Pendant zu der Schärfe der Salsicca und dem Chiliöl – eine wahre Geschmacksexplosion! Und natürlich wie immer schnell und einfach zubereitet. Und was soll ich sagen, dass Happyfood macht happy!!! In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und einen gut Start in die neue Woche ….

Liebe Grüße, Eure Elly

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: