Geldgeschenk mal anders – Geld aus dem Fenster werfen

(Nicht beauftragte Werbung wegen Markennennung und Markenerkennung)

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche hatte mein Neffe seinen 20. Geburtstag. Wahnsinn – wie die Zeit vergeht! Auf jeden Fall wollte ich ihm ein schönes Geldgeschenk machen. Da habe ich beim recherchieren für Geldgeschenke diese schöne Idee bei House of Wood bei Instagram gesehen „Geld aus dem Fenster werfen“.

Da bei mir momentan meine Zeit etwas begrenzt ist, wollte ich allerdings kein Fenster basteln. Deshalb habe ich einfach mal bei Amazon geschaut, was es zu diesem Thema gibt. Und man kann tatsächlich Modelfenster bestellen. Das habe ich dann auch getan und es wurde relativ schnell geliefert.

Ansonsten habe ich neben den Fenster folgendes benötigt:

  • Blanko – Karte
  • Klebestreifen
  • Klebepistole
  • Geld
  • Fineliner

Zuerst habe ich den Text „Damit Du Geld aus dem Fenster werfen kannst…“ auf die Karte geschrieben. Dann habe ich das Geld gefaltet, damit es in das Fenster passt. Mit dem Klebestreifen habe ich das Geld am Fenster fixiert. Nun habe ich nur noch das Fenster mit der Klebepistole auf die Karte geklebt. Und fertig ist das Geldgeschenk.

Also ganz fix und simpel und es macht trotzdem was her. Das Geburtstagskind hat sich auf jeden Fall gefreut.

Mit dieser Geschenkidee wünsche ich Euch einen schönen und entspannten Sonntag.

Eure Elly

Nachhaltige Geschenkverpackung aus Packpapier – Geschenke mit Liebe verpackt!

(Nicht beauftragte Werbung wegen Markennennung und Markenerkennung)

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein gesundes neues und glückliches Jahr 2025!

Ich starte im neuen Jahr mit einen Beitrag über Geschenkverpackung. Wer mir schon länger folgt, der weiß das ich es liebe Geschenke zu verpacken. Ich hole mir dafür auch immer wieder gerne Inspirationen auf Pinterest.

Für dieses Geschenk habe ich einfach Packpapier aus an mich gesendete Pakete aufgehoben und wieder verwendet. Mein Mann denkt zwar bestimmt manchmal was hebt sie denn da wieder auf, aber ich finde diesmal hat es sich richtig gelohnt.

Ich habe das weiße Packpapier verwendet und nochmal extra zerknüllt, damit es eine schöne Struktur bekommt.

Dann hatte ich von einen anderen Päckchen auch noch oranges Packpapier oder Seidenpapier. Auch das habe ich noch mal zerknüllt und dann ein Herz daraus geschnitten.

Das Geschenk habe ich mit dem weißen Papier verpackt und das orange Herz habe ich auf das Päckchen geklebt. Aber ich habe oben die Mitte des Herzes nicht mit Klebestreifen fixiert.

In die Öffnung habe ich getrocknetes Schleierkraut gesteckt.

Jetzt habe ich noch Juteschnur drum gewickelt und einen Papieranhänger dran gebunden und fertig ist eine individuelle und nachhaltige Geschenkverpackung.

Ich finde sie ist richtig schön geworden und das aus wieder verwendeten Material.

Das ist vielleicht auch eine Idee für eine Geschenkverpackung für den Valentinstag.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag Abend und hoffe ich konnte Euch ein bisschen inspirieren.

Eure Elly

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑